KV Oostende - KFC Dessel Sport
0 - 0

 

17.01.04 , Anstoß 20:00 , Albertparkstadion, Oostende
2. Liga Belgien

 

Man lag gut in Zeit und suchte darum in der Nähe von Brügge erstmal eine hervorragende Frituur auf wo mal wieder das halbe Sortiment einmal runtergegessen wurde. Als nächstes gings weiter nach Zeebrügge wo man vorab 2(!) Formel1-Zimmer reserviert hatte und flott eincheckte. Danach glatt es noch schnell 25 km entlang der Küste bis nach Oostende zu absolvieren. Dort fand man den Ground recht schnell und enterte dieser fast jeder alleine für sich. (die Mitfahrer befanden sich in verschiedenen alkoholischen Verfassungen und mussten sich so bis zum Anstoss etwas ausruhen). Backy und ich begaben uns in den Gästeblock wo sich nach und nach auch so 150 Mann einfanden. Den Roten verschlug es auf die heimische Stehtribüne und Ralle kam aufgrund seiner körperlichen Behinderung zu einem Haupttribünenplatz.
Das Albertparkstadion ist wiedermal typsch belgisch und richtig nett. (siehe Fotos). Weniger nett war das Wetter am heutigen Abend. Es regnete dauerhaft und zudem machte uns ein eisiger Wind zu schaffen. (Sehr schlau ausgerechnet im Winter immer die Küstengrounds zu machen).
Der KV Oostende befindet sich zur Zeit auf dem 2. Tabellenplatz und hat sehr gute Chancen in die Königsklasse wieder aufzusteigen. In der war er früher schonmal bevor er gar bis in die 3. Liga durchgereicht wurde. Der Gast von der belgisch-holländischen Grenze ist momentan 7.
In einem über weite Strecken richtig schlechtes Spiel konnte keines der beiden Teams überzeugen. Wenn sich jedoch ein Team ein Tor verdient gehabt hätte wäre es wohl das aus Dessel gewesen. Aufgrund der Spielarmut und der Witterungsbedingungen hätte man am liebsten gerufen: "Ich bin ein Groundhopper - holt mich hier raus!!" Aber wir sind ja nicht bei RTL.
Mit der Ernüchterung bereits das 3. 0-0 in diesem Kalenderjahr gesehen zu haben gings zurück nach Zeebrügge.
Nach ein paar Pilzen in einer recht langweiligen Kneipe wechselte man in einen 24-Stunden-Pub wo der Abend noch richtig genial wurde. Neben recht heftigem Suff wurden auch teils sehr intensive Kontakte zu belgischen Mädels geknüpft. (ich will dahin zurück !!!). Backy Background fing sich noch einen Schlag vor den Kopf von einem eifersüchtelnden Einheimischen ein und so weiter. Zwischendurch spielte man ein wenig "Ralle-Dekorieren". Der Dortmunder Kollege war zwischenzeitlich eingeschlafen und so wurde alle möglichen Gegenstände des Kneipeninventars auf ihm abgelegt. Gegen 7h verliessen wir völlig gerädert den Laden und fuhren zurüück zum Formel1-Hotel. Dort sassen bereits die ersten Hotelgäste beim Frühstück als wir dort stark angeschlagen einliefen. Absolut kultiger Gesichtsausdruck eines da sitzenden Pärchens.