SC Paderborn II - Sportfreunde Lotte
3 - 0

 

21.03.04 , Anstoß 15:00 , Sportplatz Goerdeler Gymnasium, Paderborn
Verbandsliga Westfalen 1

 

Da man am Vorabend noch zu einem Geburtstag eingalden war auf dem man ziemlich versackte sollte es heute nur zu Nahverkehr reichen. Gegen 14h aus dem Bett gefallen wurde schnell Westi abgeholt und die 30km nach Paderborn gefahren. Dort angekommen hatte man Glück das uns ein älterer Herr auf der Suche nach dem Goerdeler Gymnasium behilflich war indem er uns vorraus fuhr. Dort angekommen erwartete uns das was man sich von dem Ground versprochen hatte. Eine ziemlich weitläufige Anlage mit 2 Stufen auf einer Seite die aufgrund des dahinterliegenden Umkleidegebäudes überdacht ist.
Das Wetter war absolut beschissen denn nach wenigen Spielminuten wurde aus einem leichten Regen ein heftiger Hagelschauer. Also verschanzte man sich unter dem Vordach der Pommesbude und bekam nebenbei vom Frittenschmied einige nette Informationen zugesteckt, unter anderem dass der SC Paderborn im Falle des 2.Ligaaufstiegs ein neues Stadion bekommt.
Nebenbei gabs auch ein ganz nettes Spielchen indem der abstiegsbedrohte Gastgeber stark überlegen war. Dies lag aber wohl grössenteils daran dass heute gleich 5 Mann aus der Regionalligamannschaft auf dem Spielfeld standen.
Diese Umstände machten die Spieler des Tabellenfühers Lotte wohl ziemlich sauer da sich offenbar auf 3 lockere Punkte eingestellt hatten. Einer der Spieler wurde Mitte der 2. Hälfte des Feldes verwiesen woraufhin er mit Anlauf vesuchte den Ball auf den Schiri zu pöhlen. Total kult.
Im Endeffekt war man aber doch froh als das Spiel vorbei war da man ganz schön nass war.