FC Petrolul Ploiesti - FC National Bukarest
1 - 1

 

09.04.04 , Anstoß 21:00 , Stadion Astra, Ploiesti
1. Liga Rumänien

 

Gut angeheitert ließ man sich vor einem kleinen Kiosk nieder und bekam von dessen Besitzer sogar leere Kisten als Sitze hingestellt. Etwas Bier legte man noch nach, bzw. Nils 2 Liter Wein. Letzterer noch schnell abgekotzt wurde nen Ticket gelöst und rein in den Ground. Dieser wußte aufgrund seiner Vielfalt auch gut zu gefallen. (Siehe Fotos).
Die Stimmung im Ground war auch streckenweise richtig gut. Ein wenig italienisch angehaucht gabs Doppelhalter, Pyro usw. Aus Bukarest waren nur etwa 15 Mann angereist. Naja, ist auch eher der sinnlose Vertreter aus der Hauptstadt.
Zum Spiel kann ich nix mehr sagen da es zu lange her ist. Wesentlich interessanter war da schon das Treiben auf unserer Tribüne. Kollege Nils war mitlerweile eingeschlafen und zur Seite gekippt. Die Rumänen dahinter sahen dass und machten sich über ihn lustig. Mit der Zeit fing das knabbernde Volk damit an ihn mit Kürbiskernen zu bewerfen. Untermalt von Raunen schienen sie wohl ein Spiel daraus zu machen wer ihm zuerst in den Mund treffen würde. Ich fand die ganze Sache auch ganz komisch. Als sie dann von Kürbiskernen auf brennende Zigarettenstummel umschwanken wurde ihnen aber doch ein Riegel vorgeschoben. Als nächstes kamen 2 kleine Mädchen an die Nils immer wieder beschimpften und ihn versuchten zu wecken.
Auf jeden Fall verging das Spiel wie im Flug.
Nach dem holten Bischof und ich unsere Klamotten aus Nils´ Zimmer und ab zum Bahnhof. Während man auf seinen Zug in den Nordosten des Landes nach Iasi wartete tauchte plötzlich ein Kerl auf der randvoll und blutüberströmt war. Sah wirklich heftig aus. Wenig später kamen aber auch schon Sanitäter.
Unser Nachtzug lief ein. Aber was war das. Das Teil war total überfüllt. Selbst auf den Gängen und den Toiletten war alles voll. Ah, ein Schlafwaggon war am anderen Ende aber keine Reservierungen. Dem Schaffner klar gemacht dass man ein wenig Bargeld dabei habe liess er uns einsteigen und besorgte uns 2 Betten in einem Sechser-Schlafabteil.