SC Vlotho - SpVgg Steinhagen
1 - 1

 

24.03.04 , Anstoß 19:00 , Jahnstadion, Vlotho
Landesliga Westfalen Ost

 

Mittwoch abend, nix los und im Fernsehen läuft nur Champions-League. Also wurde mal ein Nachholspiel der Landesliga besucht. Mit Westi fand man erneut den einzigen Mitfahrer und absolvierte schnell die 60 Autobahnkilometer. Dabei gabs auch was fürs Auge. Auf der Gegenspur brannte gerade ein LKW total aus. In Vlotho angekommen fuhr man zunächst zum Rudolf-Kaiser-Stadion. Doch hier war gar nix los. Man konnte aber sehen das auf einem Berg Flutlicht brannte. Also einmal durch die Stadt auf den anderen Berg. Und siehe da, es wurde heute im Jahnstadion gespielt.
Den SC Vlotho gibt es in dieser Form erst seit einem Jahr. Früher spielte hier Arminia Vlotho, während auf dem zuerst aufgesuchten Platz der SuS Winterberg kickte. Diese beiden Clubs fusionierten dann und spielen nun mal hier mal dort. Wir hatten das Glück das heute auf dem eindeutig besseren Gelände gespielt wurde.
Wie bereits erwähnt liegt das Jahnstadion ganz oben auf einem Berg und verfügt auf einer Geraden über 12, mitlerweile sehr stark bewachsene, Stufen. Ganz oben gibts in der Mitte eine kleine Überdachung sowie ein kleines Gerätehaus aus dem sich Zuschauer Gartenstühle holen können. Nebenbei gibts auf dem Gelände noch ein nettes Vereinsheim mit Fassbier ;)
Bei der heutigen Partie standen sich 2 Teams aus dem oberen Tabellendrittel gegenüber, die aber beide nichts mehr mit den Aufstiegsplätzen zu tun haben dürften. Trotzdem gabs ein richtig gutes und hartes Spiel. Erste Halbzeit waren die Gastgeber stark überlegen, nach der Pause sah es genau andersrum aus. Recht nett anzusehen.
Auf dem Rückweg musste man dann leider die Landstraßenvariante wählen da auf der A2 aufgrund des gebrannten LKWs immer noch 13 km Stau waren.