Blackburn Rovers FC - Charlton Athletic FC
1 - 0

 

03.01.05 , Anstoß 15:00 , Ewood Park, Blackburn
1. Liga England

 

Bis Blackburn waren es nur 55km, aber die hatten es in sich. Zunächst musste man durch mehrere Orte wobei nicht sonderlich schnell fahren konnte. Entweder war ein Bus, einn Trecker, ein Fahrschüler oder irgendein trotteliger Lahmarsch vor uns. Im letzten Ort vor der Autobahn war dann frei Fahrt und so musste ein Fußgänger samt Hund halb von der Straße hechten. Auf dem Motorway dann alles aus dem Mondeo rausgekitzelt erreichte man 14h50 die passende Abfahrt. Schnell zum Office die Tickets abgeholt, diem Karre bei McDonalds abfgestellt nahm man 3 Minuten vor Kick off Platz. Perfekt.
Der Ewood Park verfügt über 3 doppelstöckige und eine kleine Tribüne. Irgendwie gar nicht so schlecht. Auch supporttechnisch konnte man hier halbwegs zufrieden sein. Immer mal wieder hörte man "Rovers"-Gesänge. Der sinnlose Club aus London hatte nichtmal 100 dabei. Und das auf nem Feiertag (Bank holiday). Kommentar überflüssig. Somit kam es heute auch zur Minuskulisse für die Rovers in der laufenden Saison.
Das Spiel war recht interessant. Irgendwie hielt ich ein wenig mit den Gastgebern, vielleicht auch nur wegen des Gastes. Kurz vor der Pause ging Blackburn in Führung. Nach dem Wechsel hatte Charlton einige gute Chancen und es wurde mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Doch die Rovers konnten den Sieg über die Zeit retten.
Nach dem Kick wieder zum Auto und schnell Richtung Birmingham.