Celtic Glasgow FC - Livingston FC
2 - 1

 

02.01.05 , Anstoß 15:00 , Celtic Park, Glasgow
1. Liga Schottland

 

Gegen 10h das Hotel verlassen gings über die mitlerweile gutvertraute Landstraße nach Carlisle. Dort Westi und den Roten rausgeschmissen, da sie heute das Conference-Derby gegen Morecambe schauen wollten. Zusammen mit Spanplatte gings dann weiter über die Autobahn nach Glasgow. Den Cekltic-Park auf Anhieb gefunden klappte es auch auf Anhieb mit einem guten, kostenneutralen Parkplatz. Unsere reservierten Karten lagen zwar erneut nicht bereit, man bekam dann aber doch welche genau so problemlos wie tags zuvor in Manchester. Drinnen zum 2. Mal dieser Tour Herrn Wolter getroffen nahm man recht schnell seinen Platz ein.
Das Stadion finde ich schlichtweg genial. Ein doppelstöckiger All-Seater mit steilen Rängen und einer recht alten Haupttribüne. Passend zur Schweigeminute liess es sich Janni, die alte Kanalratte, nicht nehmen mich von wo auch immer auf meinem Handy anzurufen. Da ich das Teil irgendwie nicht auf Anhieb finden konnte war die Situation recht peinlich, da es sonst wirklich mucksmäuschenstill war.
So, nun freute man sich auf einen großartigen Support in einem vollen Haus. Um mich kurz zu fassen, es war grauenhaft. Fast die gesamte Spielzeit über hätte man eine Stecknadel fallen hören können, bzw. man verstand die lauten Anweisungen der Torhüter und der Trainer. Ganze 2 Mal arrangierten sich ein paar Leute zu einem "We shall not be moved". Genauso oft meldeten sich die etwa 500 Livingston-Leute zu Wort. Fans, die in ganz Europa für ihre Feier- und Singfreudigkeit bekannt sind setzen sich hier 90 Minuten auf ihren Arsch und machen einfach gar nix. Ums vorwegzunehmen, die große Enttäuschung dieser Tour.
Auch das Spiel war alles andere als toll. Immer wieder hohe Bälle nach vorne die nix einbrachten. So endete nach zwischenzeitlichem 1-1 doch noch mit einem Heimsieg und alle waren zufrieden.
Nach dem Kick gewährte man Nils Asyl in unserem KFZ und nahm ihn mit nach Carlisle. Dort traf man unsere beiden Kollegen sowie Kollege JM in einem Pub vor und genehmigte sich auch noch 1-2 Pints. Gegn 21h30 verliessen uns die beiden temporären Mitfahrer mit dem Bus und wir fuhren erneut runter nach Liverpool zum F1-Hotel. Dort gings dann auch schnell zu Bett.