AFC Rapid Bukarest - FC Steaua Bukarest
0 - 0

 

23.10.05 , Anstoß 20:15 , Stadionul Giulesti - Valentin Stanescu, Bukarest
1. Liga Rumänien

 

1 Stunde vor Kick off dann den Ground geentert und mit dem Ascheberscher noch einen Bekannten getroffen. Der Gästeblock mit 2000 Leuten rappelvoll. Support von Rapid-Seite ok, von Steaua-Seite sehr gut. Besonders geil kam wenn der ganze Block kollektiv hüpfte und durchdrehte. Vor Spielbeginn versuchten einige Rapidler an die Gäste heran zu kommen woraufhin es etliche Sitzschalen aus dem Gästeblock hagelte und die Politia eingriff. Als Intro gab es auf beiden Seiten jeweils eine große Blcokfahne, sowie bei den Gastgebern noch eine kleine Zettelaktion. Unter uns auf der Haupttribüne hatten sich ca. 10 Steaualeute eingefunden die plötzlich anfingen zu supporten. Nun flogen etliche Gegenstände auf sie runter und aus dem Nebenblock kam ein aufgebrachter Herr rübergeklettert. Erneut griff die Polizei schnell ein und entfernte die Gäste von der Hupttribüne. Support-Technisch blieb die Partie auf hohem Niveau auch wenns nicht die ganz große Bombe war. Das Spiel hingegen war grottenschelcht. Die hätten noch 5 Stunden länger spielen können, da wäre kein Tor gefallen. Das Spiel wurde 2mal unterbrochen aufgrund von irgendwelchen Würfen sodass der Abpfiff erst um 22h10 erfolgte. Also noch 35 Minuten Zeit bis zur Abfahrt unseres Zuges. Draussen alle möglichen Taxifahrer angesprochen aber alle waren vorbestellt für "Cliente". Hass. Dann halt mit ganz schnellem Schritt zurück zum Bahnhof. Gepäck wiedergeholt, schnell was zu trinken abgegriffen und rein in den Zug. Keine 3 Minuten später fuhr dieser dann auch los. Puh. Gut nassgeschwitzt wurde aufm Gang dann noch ein Bierchen vertilgt bevor man sich schlafen legte. In Cluj-Napoca um 6h38 pünktlich angekommen schnell das Auto abgeholt und via Ungarn und Österreich zurück nach Deutschland. 16 Stunden später in Raunheim zusammen mitm Bischof ausgestiegen und mit zu ihm gefahren. Dieser verabschiedete sich gegen 6h dann zur Arbeit während ich noch ein paar Stündchen weiter schlief und mir den Rest des Nachmittags irgendwie vertrieb. Um 17h dann vom Bischof zum Bahnhof fahren lassen und von dort zum Frankfurter Airport gedüst und dort von Hubi und Westi abgeholt worden gings zum letzten Kick dieser Tour: