Radomiak Radom - Gornik Polkowice
0 - 1

 

12.04.06 , Anstoß 16:00 , Stadion Radomiak, Radom
2. Liga Polen

 

Gegen Mittag dann wieder ans Steuer gesetzt und die gut 200km nach Radom gedüst. Vor Ort war es dann dringend notwendig erstmal was zu essen. In ner netten Pizzeria dann von der kommenden Miss Polska bedient. Die kommende 2.Platzierte lief übrigens auch da rum. Ein wenig die Zeit unterschätzt und das Stadion gesucht. 3 Minuten vor Anstoss Arthur schonmal am Kassenhäuschen rausgeschmissen und auf Parkplatzsuche gegangen. Aufgrund der Zeitknappheit wurde der VIP-Parkplatz mit PA angetischt. Ich wollte dann wieder runter vom Stadiongelände um mich mich Arthur an den Kassenhäuschen wieder zu treffen, wurde aber daran gehindert. Ein Mister Wichtig wollte es sich nicht nehmenlassen mir eine Akkreditierung zu besorgen obwohl er überhaupt keinen Plan hatte. Im VIP-Bereich dann meinen Mitfahrer schnell angerufen dass er jetzt auch ins Stadion kommen könne. Dieser Ground wusste keineswegs zu gefallen. Beide Geraden mit ein paar Reihen unüberdachte Schalensitze und sonst nix. Auch Fantechnisch hatte ich mir hier mehr versprochen. Gut, Polkowice war natürlich auch ein denkbar sinnloser Gegner. Ein kleines Grüppchen Jugendlicher versuchte sich ein wenig in Support. Ansonsten lief hier ordentlich Pack und Pöbel rum. Denke mal dass man hier als Gästefan ein gehassten Vereins so seine Probleme bekommen kann. Das Spiel passte zu den Rahmenbedingungen dieser Veranstaltung. Der schlechteste Kick dieser Tour. Dies sahen auch die heimsichen Zuschauer so, und pöbelten desöfteren gegen die gebotene Leistung der eigenen Mannschaft. Mit so einer Leistung und dem Ergebnis kommt man weiter in Abstiegsnöte. Nach dem Kick hatte man es sehr eilig doch zunächst musste man abwarten bis der Besitzer eines uns zugeparkten PKWs endlich eintraf.