FC Vitkovice - FK Usti nad Labem
1 - 2

 

21.04.06 , Anstoß 17:00 , Mestsky Stadion, Ostrava-Vitkovice
2. Liga Tschechien

 

Gut geschlafen gings wieder zurück nach Ostrava wo zunächst das Bazaly betreten wurde um ein paar gute Leerfotos gemacht wurden bevor es in den Stadtteil Vitkovice ging zum 2.Ligaspiel. Das Stadion ist eigentlich recht nett auch wenn mir persönlich die Haupttribüne für einen tschechischen Zweitligisten schon einen Tick zu modern ist. Bei strahlendem Sonnenschein nahm man auf der Gegengerade Platz und genoss den Kick. Die Stille im Ground änderte sich in den letzten 20 Minuten da die heimische Fanszene nun deutlich angetrunken war und anfing zu supporten. Nach dem Kick zurück nach Polen wo man zu Arthurs Oma nach Knurow bei Gliwice fuhr. Erst gabs lecker Kielbasa und Eier zu essen bevor Oma und Arthur sich noch einiges zu erzählen hatten. Den Abend dann bei deutschem Fernsehen ausklingen lassen.