Arsenal FC - CA Rosario Central
1 - 0

 

02.11.07 , Anstoß 19:00 , Estadio Julio Humberto Grondona, Sarandi
1. Liga Argentinien

 

Videos folgen !

Ein morgentlicher Blick in die Ole verriet dass heute ein Doppler möglich war. Doch vorher galt es noch ein paar Tagesaufgaben zu erledigen. Als erstes wurden einige Telefonate mit der TAM geführt um heruaszufinden ob es Neuigkeiten in der Angelegenheit SOKO Taschen geben würde. Letztlich wurde man darauf vertröstet dass das Gepäck im Laufe des Tages eintreffen sollte. Naja, wers glaubt. Als nächstes nochmal ein kurzer Besuch bei der Geschäftsstelle von San Lorenzo. Hier war dann auch irgendwann eine englisch-sprachige Dame zugegen, die uns die begehrten Entradas für das Classico am Samstag aushändigte und uns die Worte: "Be very careful at the cancha!" mit auf den Weg gab. Danach wurde in einem Remisbüro noch ein Wagen samt Fahrer für den Transfer am Samstag nach und von San Lorenzo klar gemacht.
Der Rest des Nachmittags ist schnell erzählt. In ein Taxi gesprungen, ihm klar gemacht dass man zur Cancha von Club El Porvenir will, und ihm zudem die Adresse unter die Nase gehalten. Er schien aber leider mehr Interesse an der Strasse als an dem Stadtteil zu haben. Gefühlte 50 Mal bläute man ihm ein dass das Stadion im Vorort Gerli ansässig sei aber er begriff es nicht. So fuhr und fuhr man und konnte schliesslich schon das Stadion von River Plate sehen. Also genau die entgegengesetzte Richtung von Gerli. Das Spiel war somit natürlich nicht mehr erreichbar. Gut Hass geschoben und den Fahrer bepöbelt wurde das Gefährt dann gewechselt und mangels Alternativen direkt in den Vorort Sarandi gefahren. Nicht gerade die allerbeste Gegend rum ums Stadion von Arsenal FC aber noch erträglich. Noch gut 2 Stunden bis zum Anstoss. Aber hier gabs weit und breit keine Kneipen oder ähnliches also wurde der Ground geentert. Das Spiel der 2. Mannschaften, wie übrigens üblich in Argentinien vor dem Hauptmatch, begann grad und man sich liess sich auf der Haupttribüne in der prallen Sonne nieder. Nicht gerade die schlaueste Wahl wie sich wenig später herausstellte. Hatten meine Mitfahrer zwar lediglich Sonnenbrände zu beklagen, verpasste ich mir gleich einen Sonnenstich was in den nächsten Tagen desöfteren zu Fieber- und Schüttelfrostschüben führte.
Bis zum Spielbeginn füllten sich dann zwar beide Hintertorseiten allmählich, jedoch war klar dass das hier heute nix tolles werden sollte. Etwa 400 Leute auf Arsenal-Seite und ca. 300 Hinchas aus Rosario. Beide konstant am singen und hüpfen, aber wahrlich nix besonderes. Zudem ein grottenschlechter Kick. Naja, man hatte ja schon vorher mehrfach gehört dass Arsenal (wie wohl in jedem Land) der sinnloseste Verein in Argentinien ist.
Schnelleren Schrittes gings nach dem Kick dann durch recht düstere Strassen bis uns ein Taxi aufgabelte. Diesen recht unspektakulären Tag beendete man dann in unserer Stammkneipe bei ein paar Quilmes-Bomben.