CA Boca Juniors - CA Velez Sarsfield
4 - 0

 

11.11.07 , Anstoß 17:00 , La Bombonera, Buenos Aires
1. Liga Argentinien

 

Videos folgen !

 

Um 15h wurde mann von einem Bulli abgeholt welcher uns nach La Boca fuhr. Vorher wurden allerdings noch ein paar andere Herbergen angesteuert wo noch einige sinnlose Personen zustiegen. Ein Touri-Pärchen aus Kolumbien, ein Ami, etc. Jeder bekam ein "VIP-Tourist"-Schild umgehängt was man natürlich sofort unter der Jacke verschwinden liess. Alle anderen Passagiere waren offensichtlich stolz darauf sich als Tourist zu outen. Unfassbar. Man bekam noch Instructionen, auf keinen Fall vorm Stadion Fotos zu machen etc. da es ja so gefährlich sei. Während der Rest dem Führer hinterher trottete machte man ein paar Schnappschüsse und suchte sich selber den Weg ins Stadion. Was man beim Eingang befürchtete, bestätigte sich als man im Block ankam: Man hatte Tickets für den 3. Rang, Hintertor über "La 12". Mit anderen Worten den sinnlosesten Platz im Stadion. Also unseren "Guide" aufgesucht und ihm klargemacht dass uns Geradentickets zugesagt worden waren und man hier auf keinen Fall bleiben würde. Er zückte dann sein Handy und versuchte was zu regeln, klappte aber net. Man bekam angeboten einen Teil des Geldes wiederzubekommen. Und man würde nach Spielende bestimmt noch die Gelegenheit bekommen auf die Gerade zu gehen. Bastarde. Was soll ich hier? Da kann ich mir das Spiel auch im Fernsehen anschauen. Und was soll ich nach dem Spiel auf der Gegengerade. Sowohl den Guide als auch den Angestellten am Apparat bepöbelt bzw. beleidigt und dann selber versucht in einen anderen Block zu kommen. Aber man kam hier net weg. Letzte Möglichkeit wäre das Überklettern des Zauns vorne am Geländer. Nicht ganz ungefährlich. Dort wurde man sofort von einem "La 12"-Typen angelabert. Man ignorierte ihn und zunächst der Rote und dann Schluchti machten sich ans Klettern. Als ich als Drittes drüberwollte kam schon eine Horde Boca-Leute angelaufen und schubsten uns von dort weg. Mit denen wollte man sich wohl besser nicht anlegen. Einer folgte den beiden Kletterern und holte einen Ordner herbei, der die beiden aus dem Stadion schmeissen solle, oder...100 Pesos pro Person. Die Kohle abgedrückt schickte er den Ordner wieder weg. Hier wieder ganz deutlich zu sehen wir hier das Sagen hat. Die Leute von "La 12" alle mit Funk ausgestattet. Gut frustriert entfernte man sich erstmal vom Geschehen zum anderen Rand der Tribüne. Von hier hatte man zwar auch einen ganz ordentlichen Blick runter auf den Mittel- und Unterrang, aber die Lautstärke kam natürlich nicht so gut rüber. Teilweise waren die Gäste von Velez Sarsfield lauter zu vernehmen als Boca. Roter und Schluchti bestätigten aber dass Boca meistens sehr laut gewesen wäre. Dumm gelaufen. Hier muss man definitiv noch mal hin.
Spielerisch konnte Boca voll überzeugen und spielte sich in einen richtigen Rausch. Allem voran Martin Palermo erwischte einen Supertag. Nach dem Kick gings dann zusammen mit unzähligen Touristen über die Gegengerade in den Trophäenraum. Hier erstmal den Angestellten den man eben am Telefon hatte sich zur Brust genommen, und ihm klar gemacht wie sauer man sei. Er lenkte ein und wollte 50% des Geldes wiedergeben. Naja, für diesen Platz hätte ich nicht einen Euro bezahlt. Also weiter auf stur gestellt und siehe da, Schnepel und ich bekamen jeweils die kompletten 200 Pesos zurück. Na also, geht doch. Per Bulli dann zurück zum Hotel und noch ordentlich einen gekippt.