CA Lanus - CA Tigre
2 - 1

 

04.11.07 , Anstoß 19:30 , Estadio Ciudad de Lanus, Lanus
1. Liga Argentinien

 

Videos folgen !

 

Hier sah die Gegend schonmal wieder besser aus. Von unserem Fahrer verabschiedet und rein in den Ground. Unsere Kartenreservierung hatte mal wieder net geklappt. Aber kein Problem. Sehr nett die Offiziellen hier. Das Stadion ist für ein meinen Geschmack sehr gut. Wirkt irgendwie wie ein alter englischer Ground mit vielen Stehplätzen. So muss ein Stadion sein. Dank der Tabellensituation kam es heute abend hier zum absoluten Topspiel. Tigre ist erst frisch aufgestiegen und Lanus ist 5 Spieltage vor Saisonende überraschend Tabellenführer. Wie schon heute nachmittag waren auch hier ca. 5-6000 Gäste vor Ort. Diese warem das ganze Spiel über richtig gut am singen und ausrasten. Besonders nachdem die Hinchada fast 20 Minuten lang im Aufgang gestanden hatte, die Menge zum überkochen gebracht hatte und dann einlief brodelte es richtig im Gästeblock. Während des Spiels konnte man dann nur noch die Gästestimmung erahnen. Ständig in Bewegung doch von unseren Sitzen aus kaum zu hören da Lanus schlichtweg zu laut war. Hatte man vor wenigen Stunden erst eine neue Bestmarke gesetzt fand ich es hier noch ein wenig besser. Das Spiel tat sein übriges. Lanus glänzte richtig und gewann die Partie letztendlich verdient. In den Schlussminuten und nach dem Spiel die nicht auf und absprangen und misangen wohl an einer Hand abzählen. Gänsehaut pur.
Nach langer Latscherei dann endlich ein Taxi bekommen. Die anderen gingen noch auf ein paar Quilmes in unsere Stammkneipe, während ich einem Fieberschub Tribut zollte. Wahnsinnsgeiler Tag.