Club Olimpia - Club Sportivo Luqueno
5 - 1

 

07.11.07 , Anstoß 17:00 , Estadio Manuel Ferreira, Asuncion
1. Liga Paraguay

 

Videos folgen !

 

Gegen 11h aussem Hotel ausgecheckt, die Taschen abgestellt und von Kollegen Ulmi verabschiedet für den es morgen noch Hause ging, und per Taxi zum Flughafen gefahren. Dort ne unschöne Flughafengebühr abgedrückt, und nachm Check-In den Mund gar net mehr zu bekommen. Offenbar hatte man jede Menge Top-Models engagiert um diverse Produkte zu präsentieren. Hammer was hier rum lief.
Gegen 14h hob die Maschine dann ab und 2 Stunden später landete man in der Hauptstadt Paraguays, Asuncion. Hier dann irgendwann nen Fahrer gefunden der uns in die City brachte. Vorbei an ein paar schönen Parks sah man dann auch den Hauptsitz des Südamerikanischen Fussballverbands. Dem Taxifahrer ne Adresse unter die Nase gehalten die man von Janni bekommen hatte. Dort sollte ein Deutscher Herr Schrammen wohnen der wohl Zimmer zu vermieten hätte. Vor Ort dann nur ein paar ausschliesslich spanisch-sprechende Bedienstete vor Ort die uns zunächst in den Garten führten, man solle auf Senor Schrammen warten. Herrlich hier, Swimmingpool, unzählige bunte Vögel und Palmen. Bei über 35 Grad erstmal ne Runde an den Pool gesetzt und entspannt. Nach einer Weile tauchte dann Herr Schrammen auf und war etwas verdutzt von uns unerwarteten Deutschen Gästen. Eigentlich vermietet er die Zimmer nur monatsweise, aber wo wir schonmal da waren...
10 Euro pro Person pro Nacht wurden ausgemacht und man laberte eine Zeit über Südamerika und Deutschland etc. Ziemlich genialer Typ der richtig frei Schnauze redete. Er notierte sich dann unsere Namen für den Fall dass uns mal was zustossen sollte. Er sprach da aus Erfahrung, gell Janni ;)
Per Taxi gings dann gegen Abend in die Stadt. Für eine Millionenstadt irgendwie alles recht überschaubar und irgendwie gibt es gar kein richtiges Zentrum. Man stieg an der Bar San Roque aus, da die Bar einem Deutschen gehört. Dieser kam dann auch zu uns an den Tisch um uns die Speisekarte zu erklären. Sein Vater war vor 60 Jahren hierhergezogen und den Laden eröffnet. Aha, 2007 - 60 = 1947. Na, wohl böse Taten im Deutschen Reich vollbracht ? ;)
Nach sehr gutem Essen und ein paar Bier noch durch die Stadt geirrt und letztenendes per Taxi zurück zur Herberge gefahren.
Nächsten Morgen ausgeschlafen und ein wenig an den Pool gesetzt gings dann erneut in die City. Schweineheiss wars. Auch bei hellem machte die Stadt nicht besonders viel her. Noch nen Markt besucht um touristischen Trödel einzukaufen und Kollege Schnepel davon abgehalten direkt in den nächstbesten Slum reinzulaufen.
Nach einer weiteren Mahlzeit in der Bar San Roque dann per Taxi zur Cancha von Club Olimpia gefahren. Hier war schon gut was los. An der Kasse gabs keine Tickets zu kaufen. Hier scheint es wohl so usus zu sein dass man die Tickets den Händlern abkauft die hier überall übermotiviert rumschwirren. Drinnen dann schnell nen paar Fotos von allen Seiten gemacht und auf der Haupttribüne im Schatten niedergelassen. Die Hitze war fast unerträglich. Frag mich wie man es hier in der prallen Sonne 90 Minuten aushalten konnte. Besonders die Hinchas in der Heimkurve waren trotz des Wetters fast die ganze Zeit in Bewegung und glänzten mit super Support und genialen Liedern. Ganz besonders ein Song wurde für den Rest der Tour zum absoluten Ohrwurm. Auch die Gäste waren permanent am singen und hüpfen, nur waren es halt nicht soooo viele. Club Olimpio auf dem Feld genauso überlegen wie auf den Rängen und es wurde zu einem kleinen Schützenfest.
Für mich die große Überraschung der Tour. Nix besonderes erwartet und dann eine richtig geile Fanszene auf Heimseite. Daumen hoch.
Während der Nachspielzeit den Ground verlassen, ab in ein Taxi und zum 2. Spiel des Tages.