Racing Club de Avellaneda - CA Boca Juniors
0 - 3

 

03.11.07 , Anstoß 17:00 , Estadio Presidente Juan Dom. Peron, Avellaneda
1. Liga Argentinien

 

Videos folgen !

 

Gut ausgeschlafen wurde heut erstmal der Plaza de Congresso besucht und in diversen Restaurants und Biergärten abgehangen bevor es frühzeitig nach Avellaneda ging. An der Cancha von Racing angekommen war noch alles geschlossen sodass man zunächst eine Internetcafe um die letzten Minuten der Bundesligaspiele zu verfolgen. Der kurz abwesende Ulmi hatte wohl nicht mitbekommen wohin man gegangen war und war von nun an nicht mehr zu sehen. Noch ne schnell ne riesengroße und widerliche Pizza eingeworfen gings zurück zum Ground. Leider war unsere Kartenanfrage nicht angekommen und so vertröstete uns ein Offizieller noch etwas zu warten. Die nächsten 1,5 Stunden stand man nun abwechselnd an Häuserwänder lehnend oder in der Hocke kniend vor sich hin. Man fühlte sich schon wie ein Kaukase ;)
Ne Stunde vor Kick off probierte man dann nochmal sein Glück und wurde endlich hereingebeten.
Das Stadion macht von innen zwar einen riesigen Eindruck ist für meinen Geschmack aber ein wenig zu weitläufig. Das weite rund füllte sich langsam und weit vor Spielbeginn sangen sich beide Kurven schon gut ein. Hatte man sich erst gewundert warum in beiden Kurven die mittlersten Blöcke mehr oder weniger frei blieben kam kurz vor Anstoß die Erleuchtung. Erst kam "La Doce", der harte Kern von Boca in die Gästekurve. Wer dort noch stand wurde kurzerhand vermöbelt oder noch unten durchgedrückt. Wenig später tauchte auch die Hinchada von Racing auf, bewaffnet mit etlichen Fahnen und Sonnenschirmen. Beide Kurven nun am überkochen, tausende gleichzeitig am hüpfen und singen. Hammer! Nach fettem Konfettiregen zum Anatoß nahm Boca sofort das Heft in die Hand und war dann während des ganzen Spiels auch jederzeit Herr der Lage auf dem Spielfeld. Beide Kurven auch mit konsequentem Singsang, leider aber mit ein paar Pausen zwischendurch. In der Gästekurve gabs zudem zwischendurch eine recht heftige Schlägerei. Spätestens ab dem 0-3 erreichten ausgerechnet die Racing-Fans absolute Weltklasse. Das ganze Stadion am durchdrehen. Bombastisch. So hatte ich mir Argentinien vorgestellt.
Nach dem Kick folgte die hier übliche Blocksperre für die heimischen Zuschauer bis alle Gäste das Stadion verlassen haben.
In der Zeit kam es erneut zu einer heftigen Wichserei, dieses mal auf der Haupttribüne, als ein wohl Boca-sympathisierender Journalist sich zu sehr über den Auswärtssieg freute. Beim Fotos machen zufällig Rupert, einen Austria Salzburg-Fan und Groundhopper getroffen. Da der Ulmi ja nicht mehr aufgetaucht war, wurde der Ösi nun zum Ersatz-Ulmer und man nahm ihn mit zurück im Taxi.
Noch kurz in die Stammkneipe, dann war der Tag auch schon gegessen.
Wieder am Hotel dann noch ein Wunder. Unsere Taschen waren endlich angekommen, und der Ulmer war auch wieder aufgetaucht.