# Fuglafjördur IF - KI Klaksvik
Fuglafjördur IF - KI Klaksvik
1 - 0

 

12.07.08 , Anstoß 17:00 , Fuglafjördur, Fuglafjördur
1. Liga Färöer

 

Ganze 25 km galt es nach Fuglafjördur zu bewältigen. Dieses Städtchen ist traumhaft gelegen in einer Bucht umgeben von Bergen. Der Ground dürfte von seiten der Lage her nur schwer zu toppen sein. Eine unüberdachte Sitztribüne ist in einen Steilen Hang hineiengebaut worden und auf der Gegenseite bietet sich ein Wahnsinnpanorama aus Bergen und Meer. Hier war Zuschauertechnisch schon mehr geboten uns sogar ein paar Gästefans hatten den weiten Weg aus Klaskvik von der Insel Bordoy hierher gefunden. Erneut war man aufgrund der spielerischen Darbietungen doch sehr überrascht und auch für Spannung war gesorgt. Letztendlich konnte der Aufsteiger das 1-0 über die Zeit schaukeln.
Nach dem Kick ging unsere Sightseeing-Tour nach etwas weiter. Zunächst wurde das Stadion von Erstligist Vikingur Gotu begutachtet. Weiter gings via Funningsföjrdur in den hohen Norden nach Gjogv und von da entlang des höchsten Bergs der Färöer, dem Slaettaratindur ins Städtchen Eidi. Dort noch das Stadion des aktuellen Vizemeisters EB/Streymur bestaunt und zurück gings zu unserem Hostel. Hier hatte man sich in einem 6-Bett-Zimmer zu ca. 23 Euro pro Person pro Nacht eingebucht. In dieser ersten Nacht fanden sich aber keine weiteren Personen ein. Noch nen bischen was gegessen fiel man auch recht schnell ins Bett.