Al Nahda - Muscat Club
1 - 1

 

21.11.08 , Anstoß 19:15 , Nizwa Sports Complex, Nizwa
1. Liga Oman

 

 

Auch die Partie zwischen dem Lokalteam Al Nahda und dem Club aus der Hauptstadt war weder unterhaltsamer noch zog er die Massen an. So war man auch froh als dieses Spiel sein Ende gefunden hatte. Nach dem Kick gings dann noch für 300 km durch die Wüste. Eben Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten überquert und in Al-Ain ein Nachtquartier gesucht. Dieses war gar nicht so einfach da hier fast nur sehr teure Hotels existieren. Mit Hilfe eines Taxifahrers wurde man dann aber doch noch fündig.
Zum Abschluss der Tour sollte heute noch ein 1.Ligaspiel in Abu Dhabi besucht werden. Nach gut 2-stündiger Fahrt dort angekommen wurde flott die größte Moschee besucht bevor es zum Stadion von Al-Jazeira ging. Richtig geiles Teil auf dem zur Zeit ein zweiter Stock draufgesetzt wird. Dann die Ernüchterung. Aufgrund des Länderspiels letzten Mittwochs sind alle Ligaspiele auf Sonntag bzw. Montag verlegt. Hass. Schnell zum Ground von Al-Wasl gedüst und sich auch hier bestätigen lassen das hier heute net gespielt wird. Dort gab man uns aber den Ratschlag dass der einzige 2.Ligist der Region Bani Yas heute möglicherweise spielen könnte. Noch schnell die grobe Fahrtrichtung erklären lassen und Gas gegeben. Irgendwann die Orientierung verloren als just in dem Moment das Ortsschild von Bani Yas auftauchte. Auch hier war heute kein Spiel. Ärgerlich aber nicht zu ändern. So fuhr man zurück zu unserem Startpunkt der Tour, nach Dubai in die Emirates Mall. Billiard spielen, Shuffle-Pack, lecker essen etc. Als auch das langweilig wurde machten wir noch eine nächtliche Spritztour durch diese gewaltige Stadt. Etliche Runden durch die City wurden gedreht bevor es zum Airport ging. Dort lief uns plötzlich Boris Becker vor der Nase her. Auf Westis Frage:"Eh Boris alte Ziege, wo haste denn deine Uschi?" winkte er aber genervt ab. Kurze Zeit später kam dann noch seine neue, alte Alte Lilli angedackelt. Nach Umstieg in Istanbul dann gegen Sonntag mittag in Düsseldorf gelandet und doch stark mit dem Klimaunterschied zu kämpfen gehabt. Ca. 30 Grad kälter als gestern in Dubai. Alles in allem eine sehr geile Tour.