Club SyD Comunicaciones - Club SyD Municipal
1 - 0

 

14.03.09 , Anstoß 20:00 , Estadio Nacional Mateo Flores, Ciudad de Guatemala
1. Liga Guatemala

 

Ein Video folgt.

Gegen 11h das Hotel verlassen wurden die letzten 140 km nach Guatemala City absolviert. Als erstes galt es ein Hotel zu finden, welches man abends auch wiederfinden würde. Zudem sollte das Hotel möglichst im Norden der Stadt liegen um am morgigen Sonntag nicht erst durch die ganze Stadt fahren zu müssen. Recht schnell fand man dann ein "Auto-Hotel". Man fährt sein Auto in eine Garage, diese geht zu und durch eine Tür im vorderen Ende der Garage kommt man in sein Schlafzimmer. Dieses Hotel entpuppte sich dann als reines Stundehotel. Zum einen waren die Preise nur für 2 und 4 Stunden angegeben, zum anderen: großes Doppelbett von Spiegeln umgeben, eingeschweisste Fernbedienung, diverse Pornokanäle etc. Naja, wat solls. Nach langem hin und her aufgrund gravierender Kommunikationsschwierigkeiten dann 60 Dollar für das Zimmer abgedrückt und Richtung Stadion aufgebrochen. Dieses befindet sich recht zentral in derm Stadt und liegt in einer Senke. Von daher recht schwierig zu finden. Heute sollte hier das große Stadtderby stattfinden. Man hatte daher recht hohe Erwartungen die aber nicht erfüllt wurden. Das Auto gut gesichert abgestellt ging es dann auch schon über 2 Stunden vor Anstoss ins weite Rund. Das Stadion füllte sich nur sehr schleppend und so hatte man schon eine Vorahnung dass es auf keinen Fall ausverkauft werden würde. Zum Anstoss zeigte die Heimkurve dann ein Feuerwerk allererster Güte. Selten was besseres gesehen. Dazu sprang der ganze Block auf und ab. Ziemlich geil. Leieder war es fast nur dieser Block der richtig mit ging. Ansonsten war das Stadt weitestgehend leer. Die Gäste schienen heute anscheinend zu streiken. Sie supporteten nur 1-2 Mal und blieben sonst nur auf ihren Hintern sitzen. Naja, wenigstens fiel noch ein Treffer. Deutlich enttäuscht von diesem Classico gings zurück zu unserem Stundenhotel. Das Problem war nur dieses wieder zu finden. Ich hatte ja schon 1-2 Mal erwähnt dass diese Stadt sehr undurchsichtig und beschissen ausgeschildert ist. So landete man zwangsweise auch mal wieder in nicht ganz so guten Gegenden. Endlich an unserem Auto-Hotel gings dann direkt in die Federn bzw. für den Roten auf die Couch.