Maccabi Netanya FC - Maccabi Tel-Aviv FC
1 - 0

 

19.01.09 , Anstoß 20:50 , Shar-Tov Stadium, Netanya
1. Liga Israel

 

Nach ner halben Stunde Fahrt das Stadion in Haifa dann auch recht zügig gefunden und zum Eingang gehetzt. Na super. Spiel von 17h30 auf 18h45 verlegt. Damit eindeutig zu spät um unser Abendspiel in Netanya pünktlich zu erreichen. So wurde leider nix aus dem geplanten Montagsdreier. Noch ne Runde um das Kiryat Eliezer gedreht gings dann wieder auf die Autobahn Richtung Netanya. Dank des bereits erleuchtetem Flutlichts war es ein leichtes das Stadion zu finden. Mangels Alternative gings dann auch fast 100 Minuten vor Anstoß bereits ins Stadion. Dieses wirkt irgendwie recht sinnlos zusammengestückelt. Kein Wunder also dass man bereits ein neues baut. Hier traf man auch Kollege Tüte wieder, der in Nazareth zu spät angekommen war um noch zum Stadion zu kommen. In Haifa hatte er ebenfalls die "frohe Botschaft" erhalten. Der Heimblock füllte sich ganz ordentlich bis zu Spielbeginn, im Gästesektor war hingegen noch überraschend viel Platz. Wie man später erfuhr streikten viele Gäste heute aufgrund der Eintrittspreise. So war es meistens nur die Heimtribüne die sich während des Spiels akustisch bemerkbar machte. Das Spiel war grottenschlecht und verdient keiner weiteren Erwähnung. Nach dem Kick blieb man noch im Stadion um mal ein Pressekonferenz von Trainer Lothar Matthäus und seinem perfekten Englisch zu erleben. Auch die einheimischen Journalisten warteten mit uns über 45 Minuten bis die Nachricht kam dass Lothar grad durch die Hintertür abgehauen sei. Shit. Lothar geniesst hier bei den Journalisten nicht den betsen Ruf. O-Ton: "Er meint er wäre Gott der hier zu den Barbaren gekommen wäre und die Zivilisation einzuführen".
Für uns gings jetzt zurück zum Flughafen nach Tel-Aviv. Dort hatte man noch fast 5 Stunden Zeit totzuschlagen. Also mal frühzeitig zum Check-Inn und allerlei sinnlose Fragen beantworten:
Was haben Sie hier gemacht?
Was ist so toll an israelischem Fussball?
Wieso ausgerechnet jetzt?
Warum Netanya?
Kennen Sie Lothar Matthäus persönlich?
Ach im Libanon waren Sie auch schon? Wieso? Haben Sie immer nur einen Rucksack mit?
etc..
Irgendwann gaben sich die Damen dann zufrieden und man durfte einchecken. Dann noch 2 Mal den Rucksack komplett ausgeleert und rein in den Flieger. In Prag dann sinnloserweise 8 Stunden Aufenthalt. Man wollte eigentlich in die City fahren und vielleicht ein Schwimmbad aufsuchen, als man zwischen Terminal 1 und 2 das Hotel Tranzit entdeckte. Mit dem Mokel da drin etwas verhandelt und man konnte sich für 25 Euro 6 Stunden ablegen. Perfekt.
In Düsseldorf dann mit altbewährter Methode um die Parkgebühren herumgekommen und ab nach Hause. Alles in allem eine interessante Tour.